Vortrag am 21.11.2017 um 20:00 Uhr


Vereinfreund Jürgen Amrhein: Gekauft - Gezüchtet - Gefangen (ein Futtervortrag)
(alle Fotos auf dieser Seite von Jürgen Amrhein)
Bei der Suche nach neuem Futter für meine Tiere habe ich sehr viele und auch ungewöhnliche  Angebote gefunden.
dekaps. Artemia Rezepte für selbst hergestelltes Futter, Trockenfutter in verschiedensten Formen und was für Zusätze sind drin.

Im eigenen Garten gibt es viele Leckereien  und abwechslungsreiches Futter zu finden.

In der Regentonne und im Gartenteich finden sich Mückenlarven, manchmal auch Wasserflöhe, Eintagsfliegenlarven und mehr.Die Läuse von unseren Pflanzen, Ameiseneier und Asseln finden auch ihre Abnehmer
Mückenlarve
Gemüse Nicht nur Lebendfutter können wir aus dem Garten holen. Obst und Gemüse sind ebenfalls geeignet.
Frostfutter ist für uns eine bequeme Art der Fischernährung, aber was gibt es alles. Frostfutter
Mikrowürmchen Mit eigenen Futterzuchten kann man nicht nur Geld sparen, sondern auch den Tieren einiges bieten
Vieles finden die Tiere aber auch schon im Aquarium. Garnele
   
Dies ist nur ein Teil der Futtermöglichkeiten, die im Vortrag gezeigt werden.