Aquarien unseres Vereinsfreundes
Günter G. Ebert

 

(alle Fotos auf dieser Seite von Günter G. Ebert)

Gesellschaftsaquarium

Günter hatte schon immer ein Gesellschaftsaquarium.

Seit 2002 interessiert er sich besonders für Ziergarnelen. Diese werden nach Art und Farbvarianten getrennt in 54-Liter Becken gehalten.

Garnelen

Für diese Zwerggarnelen hat er sein Futtersystem EBI-line® entwickelt – mit diesem ist es wesentlich einfacher gezielt, dosiert und kontrolliert zu füttern.

 
Futtersystem
 
Prinzip des Systems 
 
 
Füllen des Futterrohres 
 
 
Futterschale 
 

Futterschale

Seine Aquarienbeleuchtungen hat er 2014/2015 auf LED umgestellt und spart etwas 2/3 an Stromkosten. Schlanke 3er LED-Module mit 6500 Kelvin auf einem Aluminium U-Profil in individueller Länge haben sich besonders bewährt. Bei ihm könnt ihr nicht nur die selbst importierten 12 Volt LED-Module bekommen, sondern auch das notwendige Zubehör. Wenn Günter Zeit hat, dann baut er auch gerne steckerfertige Lichtleisten von 12cm bis 2 Meter.

Lichtbalken